STARTSEITE BILLY AKTUELLEPROJEKTE FAQ KONTAKT IMPRESSUM

.

.

billy

| |

BILLY, besser bekannt als Bill Kaulitz ist kein Unbekannter, sondern war bereits als Synchronsprecher, DSDS Jury Mitglied sowie Model tätig. Bekannt wurde er als Leadsänger der Band Tokio Hotel, mit der er seit 2005 weltweit erfolgreich ist. Im April 2016 startete er nun auch als Solokünster unter dem Namen 'BILLY' durch. Sein erstes Werk, ein 'Fine Art Book' verkaufte sich am 1. Tag rund 600 mal. Die passende EP 'I'm not Ok' folgt am 20.Mai 2016.

Bill Kaulitz wurde am 1. September 1989 in Leipzig geboren und wuchs gemeinsam mit seinem 10 Minuten älteren, eineiigen Zwillingsbruder Tom in Loitsche (Sachsen-Anhalt) auf. Schon früh war für Bill klar, dass er nicht 'normal' sein will und mit Musik sein Geld verdienen möchte. Im Kindesalter gründete er mit seinem Bruder seine erste Band unter dem Namen 'Black Questionmark’. Nach einem Auftritt in Magdeburg schlossen sich Georg Listing und Gustav Schäfer den außergewöhnlichen Zwillingen an. Ab diesem Zeitpunkt nannten sie sich 'Devilish'. Während dieser Zeit nahm der gerade erst 13-Jährige Bill bei der Castingshow 'Star Search' Teil, um seine Band in die Öffentlichkeit zu rücken.

2005 dann der Durchbruch mit dem Titel ‘Durch den Monsun’ und dem dazugehörigen Album ‘Schrei’ gelang Tokio Hotel, wie die Band nun hieß, ein kommerzieller Erfolg. Von Beginn an stand Bill Kaulitz als Sänger und Frontmann im Zentrum der medialen Aufmerksamkeit. Über Nacht wurde der damals Sechzehnjährige zum Teenie-Idol, Mädchenschwarm und musikalischen Aushängeschild.

Neben weltweiten Erfolgen und unzähligen Auszeichnungen seiner Band war Bill schon damals öfter auf Solokurs.
In der deutschen Fassung des Films Arthur und die Minimoys (2006) war Bill Kaulitz der deutsche Synchronsprecher des Titelhelden. In der Fortsetzung Arthur und die Minimoys 2 – Die Rückkehr des bösen M (2009) übernahm er diese Rolle ein zweites Mal.


Auch als Model stand er schon einige Male alleine vor der Kamera. Zum 30-jährigen Bestehen der deutschen Vogue-Ausgabe nahm Karl Lagerfeld im September 2009 eine mehrteilige Fotostrecke mit ihm auf. Im Januar 2010 präsentierte er in Mailand die neue Kollektion des Modelabels Dsquared2.


In der zehnten Staffel von ‘Deutschland sucht den Superstar’ saß Bill Kaulitz zusammen mit seinem Bruder Tom in der Jury.



Nach dem 4. Studio Album von Tokio Hotel, 'Kings of Suburbia’, und der weltweiten 'Feel it all' Club-Tour startet er nun als Solokünster unter dem Namen 'BILLY' durch. Seit 30.3.2016 kann man sein erstes Werk ein 'Fine Art Book' vorbestellen und das lässt er sich von seinen Fans auch teuer bezahlen rund 60€ kostet ein Exemplar. Die passende EP 'I'm not Ok' folgt am 20.Mai.2016.
Ob es bei einer Solo-EP bleibt ist noch unklar, denn schon öfter hat Bill auch von einer eigenen Modekollektion erzählt. 



Die Band Tokio Hotel wird er allerdings nicht verlassen und weiterhin mit seinem Bruder Tom, sowie Georg und Gustav, Musik machen und auf der Bühne stehen. Im Moment arbeitet die Band an ihrem 5. Studio Album.
 

Copyright

BILLYAUSTRIA ist eine Fanclub Seite, die am 4.April 2016 eröffnet wurde. Das Copyright der benutzten Fotos liegt beim jeweiligen Fotografen.
Wir haben keinerlei Kontakt zu dem Management, noch kennen wir Billy oder seine Freunde persönlich, daher können wir Fanbriefe, E-mails usw. auch nicht an ihn weiterleiten.

Kontakt: billyaustriafanclub@gmail.com